Über uns

Das F.I.T ist ein Teil unseres neuen Fit&Fight Konzeptes, welches Kampfkunst (Yong Chun Kung Fu) und die Gesundheit des Menschen vereint.

Das Fit&Fight Center ist mittlerweile schon seit über 10 Jahren eine bekannte Schule der Kampfkünste im Raum Linz.
Nicht nur durch sein gut ausgebildetes Trainerteam sondern auch durch die großen Trainingsräume, die uns für unsere F.I.T Einheiten natürlich viel Platz zum austoben bieten, beansprucht das Fit&Fight die Nr.1 in Linz für Kampfkunst und Functional Training zu sein.

Das F.I.T Konzept stammt von einem unserer langjährigen Kampfkunsttrainer und ausgebildeten Physiotherapeuten, Thomas Karlinger.

Die Kernkompetenzen im F.I.T- Training liegen bei (Wieder-)Aufbau der Muskulatur (z.B. nach Verletzungen), Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens und der Steigerung der sportlichen Leistungsfähigkeit - vom Einsteiger bis zum Vollprofi.

Durch das vereinte Wissen aus der Rehabilitation im orthopädischen und sportmedizinischen Bereich und die Erfahrungen im Fitnesstraining (Kettlebell, Sandbag, Schlingentraining, Minibands…)  können wir eine Methode anbieten, dass dem Teilnehmer, unabhängig von seinem Leistungsniveau,  eine optimale Betreuung bietet.

Nichts desto trotz steht bei uns Qualität vor Quantität, daher sollte sich jeder Teilnehmer unsere F.I.T Einheiten erst mit den Grundlagen des Functional Trainings beschäftigen bevor er zu den „schweren“ Übungen wechselt.

Ihr Fit&Fight Team