Gruppentraining

Unsere F.I.T Einheiten finden in Gruppentrainings statt.
Wir beginnen mit Soft Tissue Mobilisation (Selbstmassage mit der Blackroll) um unsere Muskulatur optimal auf das bevorstehende Training vorzubereiten.
Anschließend werden einige der Bewegungsmuster ausgearbeitet.
Es werden jene Gelenke mobilisiert und jene Muskeln aktiviert die für das Bewegungsmuster essenziell sind. Ist die gewünschte Mobilität und Stabilität erreicht können wir das Bewegungsmuster „beladen“.
Danach werden dann Trainingsvariationen der Bewegungsmuster trainiert.
Die sogenannten Progressionen sind Steigerungen der grundlegenden Muster und die Regressionen sind Erleichterungen der Muster.

Im Anschluss an das technische Training wollen wir uns in der FIT-Gruppen-Einheit noch ordentlich auspowern!
Meist in Form von Zirkel-Trainings oder anderen High Intensity Intervall Trainingsformen.
Als Grundlagen dieser Zirkel dienen uns Trainingspläne von verschiedenen bekannten Athletik Trainern wie z.B.:
Pavel Tsatsouline
Dr. Till Sukopp
Mark Lauren
Mark Verstegen
George St.Pierre

Lust mitzumachen?

hier geht´s zum Probetraining